Nayirah wird verträumt | Neuer Name: Dreaming Belle

Hallo.
Ein paar haben vielleicht schon bemerkt, dass der Blog einen neuen Namen hat. Ich wollte kurz erklären warum und für die, denen es nicht aufgefallen ist, noch hier mitteilen. ♡

Schon länger habe ich nach einem neuen Namen gesucht und überlegt, was den passend wäre für mich und den Blog, da Nayirah irgendwie so nichtssagend war. Ich habe also Ideen gesammelt. Worte, Namen… Ursprünglich hatte ich das Wort Daisy (eng. Gänseblümchen -meine Lieblingsblume und ein schöner Name) mit drin haben wollen, habe mich letztendlich aber dagegen entschieden, da alle Überlegungen damit nicht gut klangen. Auch cat/Katze ergab nichts schönes und wenn, war es besetzt. Also Disney Figuren und Worte. So kam ich zu Dreaming Belle.

Belle aus Die Schöne und das Biest war – glaube ich – schon immer mein Lieblingsmärchen. Klar, ich mag auch Rapunzel, Schneewittchen, Aschenputtel/-brödel und Alice im Wunderland (auch wenn das kein richtiges Märchen ist). Die Disney-Verfilmungen sind toll, ich liebe sie alle, leider habe ich einige nur auf Video, muss sie also neu auf DVD kaufen… Wie auch immer – ich mochte Belle schon immer. Sie war so aufgeschlossen gegenüber neuem, intelligente und liebte es zu lesen. Ich habe auch mal ein Musical dazu gesehen (in Italien, kein Offizielles, sondern für die Kinder, die mit ihren Eltern auf dem Campingplatz waren). Auch sie träumt sich ja woanders hin, mit den Büchern und dem Freiheisdrang…
Aber Dreaming Belle könnte, da es ja quasi zwei Sprachen sind auch Schön Träumend heißen, was mir irgendwie gefällt. Denn es impliziert ja, dass man sich die Welt besser träumt als sie ist.
Außerdem liebe ich die kleinen lebendigen Tassen. *-* die gab’s ja mal bei Kare. Sollte es sie immer noch geben, werde ich demnächst zuschlagen müssen.

Mit dem neuen Namen werden sich wohl auch die Posts verändern, zum einen werde ich keine Einkäufe/Hauls mehr zeigen, da ich es jetzt irgendwie als unnötig empfinde, auch wenn ich Hauls gerne ansehe… also werde ich nun genauere Posts machen, Reviews und so. Mehr diys, vielleicht mal Zeichnungen. Zudem wird Sonntag ein Post kommen, was genau seht ihr ab morgen. ^-^

Naja, so ist das. Ich hoffe es war irgendwie aufschlussreich *lach*
Liebe Grüße
Kathi

2 thoughts on “Nayirah wird verträumt | Neuer Name: Dreaming Belle

  1. Hallo Liebes,

    ein frohes Neues Jahr wünsche ich dir. Oh, dein Neuer Name gefällt mir sehr gut!

    Bei mir gibt es auch bald einige Veränderungen: Ich werde mit meinem Blog in der nächsten Woche auf einen selbstgehosteten Server umziehen. Dann bin ich nicht mehr über den WordPress-Reader erreichbar und kann auch deine Beiträge nicht mehr so einfach mitverfolgen.

    Ich würde weiterhin gerne deine Beiträge lesen und dir folgen.

    Ich mich riesig freuen wenn wir über die sozialen Netzwerke wie Facebook, Instagram und/oder über Bloglovin in Kontakt bleiben! Ich folge dir dann natürlich auch zurück, damit nichts schief gehen kann!

    Wäre das in Ordnung für dich?

    Alles Liebe und alles Gute für 2014,

    Lara

    http://www.fromhearttoheel.com
    Die Adresse, bleibt aber bestehen, nur eben nicht mehr über wordpress.

    Like

    • Dankeschön, dir auch ein frohes neues Jahr!
      Ah, okay, ich würde auch gerne deine Posts weitethin lesen.
      Momentan habe ich nur Instagram (simplykathi), überlege aber wegen Bloglovin. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du weiter bei mir und ich bei dir schaue. (:

      Liebe Grüße
      Kathi

      Like

Leave a Reply

