Teebox | DIYzember

wpid-Teebox.jpg
Hallo.
Für manche Menschen ist es einfach schwer, ein Geschenk zu finden. Für meinen Vater zum Beispiel. Jetzt habe ich aber was gefunden. (:
Er liebt nämlich Tee und mit etwas Instagram-Inspiration bin ich auf die Box gekommen.

Es ist recht einfach, aber seht selbst…

Material
image
Box (ca. 24×18×8,5 cm, kann natürlich selbst gemacht werden, nur ich kann das nicht), etwas dickeres Papier (so groß wie die Deckfläche der Box, also hier 24×18 cm), Tee, Kleber, Lineal, dünner Edding bzw. Filzstift in schwarz, Bleistift, Radiergummi, Buntstifte

Step-by-Step-Anleitung
(von links nach rechts und von oben nach unten)
image
Zuerst das Blatt in sechs gleiche Teile aufteilen, also hier etwa 8×9. Dann Tassen skizzieren und dazu die Namen und Wirkung verschiedener Teesorten. Outlines (Umrisse) mit schwarz nachziehen und mit Buntstiften nachmalen. Anschließend auf den Deckel kleben und Tee hinein stellen.

Hier sind noch die Sorten und Wirkungen, die ich verwendet habe:
Weißer Tee beugt Krebs vor
Kräuter Tee wirkt gegen Erkältung, beruhigend
Grüner Tee senkt den Blutdruck, wirkt gegen Erkältung
Schwarzer Tee verringert das Herzinfarkt-Risiko
Rooibos Tee hält das Älterwerden auf
Katzen Tee weil Katzen immer im Mittelpunkt von Allem stehen (es ist meine verstorbene Katze in der Tasse)

So das wars auch schon.
Hoffe es hat euch gefallen.

[Entschuldigt, die unterschiedliche Lichtverhältnisse, aber ich musste das Basteln zwischendurch unterbrechen.]
Liebe Grüße
Kathi (:

2 thoughts on “Teebox | DIYzember

Leave a Reply

