diy – Teatime | Fall into October #5

wpid-diy-Teatime.jpg
Hi. ♡
Heute kommt endlich das do it yourself zum Thema ‘Teestunde aus Fimo’. Ich hoffe es ist verständlich und gefällt euch.
image
Material: Fimo in verschiedenen Farben (76, 80, 7, 204); einen runden, spitzen Gegenstand (Dotting Tool/Schaschlikspieß/Nageldesign Tool); einen flachen, runden Gegenstand (Kugelschreiber-Ende/Murmel/Nagellack-Deckel); Messer; flacher, kreisförmiger Gegenstand (Nagellack-Deckel/Ein-Cent-Stück/Stift)
Anleitungen (ich hoffe Bild-Anleitungen reichen aus, ‘gelesen’ werden sie von links nach rechts und von oben nach unten)

Keks
image image
Ein Keks im Stil von De Beukelaer. Hier zwei Varianten, entweder gibt man den Keksen erst Form oder man macht es nach der ‘Füllung’, was besonders bei sehr filigranen Minaturen empfehlenswert ist.

Donut
image
Ein sehr einfaches Stück, bei dem man nur aufpassen muss, nicht zu sehr zwischen den unterschiedlichen Farben zu verblenden.

Cookie
image
Löcher können mit einem Zahnstocher oder Messer gemacht werden und die Krümel der dunkleren Farbe dann vorsichtig hinein gedrückt.

Teller
image
Auch sehr einfach nur sollte man darauf achten, dass der Teller wirklich rund ist, z.B. mit einer Plätzchen-Form oder Münze (oder nach Augenmaß).

Tasse
image
Nach Wunsch noch mit ‘Tee’ füllen, also in einer anderen Farbe vorsichtig ein Stück Tee in die Kuhle drücken

Milchkanne
image
Auch hier kann man noch aus Milch-Weiß etwas Milch hineingeben.

Teekanne
image
Die Kanne muss unten ein wenig flacher sein, damit sie steht und an den Stellen, wo Teile an die Kugel gesetzt werden (außer beim Deckel) etwas verblenden.

…und jetzt wird gebacken.
image
Sobald alles aus den Ofen und abgekühlt ist, kann man einzelne (oder alle) Teile noch mit Überlack lackieren, damit sie glänzen. Sehr schön sieht das bei der Donut-Glasur aus. Jetzt nur noch schön anrichten und fertig.

Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr schaut morgen bei Taykure vorbei. :3
Liebe Grüße
Kathi ♡

Advertisements

2 thoughts on “diy – Teatime | Fall into October #5

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s