Wenn’s draußen diesig is…

…riecht’s nach Hefe. Ja, das ist weniger erfreulich.
Aber eigentlich freue ich mich sehr über das schlechte Wetter. Für mich ist so ein Wetter das wirkliche schöne Wetter. Wenn ich wählen müsste zwischen für immer Regen/Nebel/Schnee und für immer Sonnenschein, würde meine
Wahl sicher nicht auf letzteres fallen.
Sind Winter und Herbst nicht viel schöner als Sommer?
Natürlich die Blumem fehlen, aber wozu gibt es Gewächshäuser? Als Winterkind bin ich wohl etwas voreingenommen… Aber ich persönlich sitzte viel lieber mit Kapuzenpulli und Decke Kaffee schlürfend auf einem Sessel und lese ein Buch oder mache irgendwas Kreatives, als das ich in der Sonne schwitze. Wir schwitzen ja wohl alle eher ungern. Generell ist der Winter doch auch im kosmetischen Sinn angenehmer: Masken, Badewanne… Wer setzt sich denn bitte im Sommer mit einem Buch in eine warme Badewanne? Ich nicht. Makeup hält bei kühleren Temperaturen auch besser, also sind aufwendige Makeups drin.
Und es gibt so viele Kerzen im Winter, Kerzen die nach Schokolade oder Vanillekipferl riechen. Wo wir gerade von Schokolade und Vanillekipferln reden, das Essen an Weihnachten. *-* Plätzchen backen, Bratapfel, Apfelkücherl. Und es gibt viel mehr ‘richtiges’ Essen, im Sommer ist es doch oft zu warm für was anständiges.
Außerdem gibt es so viele Sportarten im Winter: Eislaufen, Skifahren, Snowboarden (nicht, dass ich das könnte), Eisstockschießen. An meinem Geburtstag fahren wir seit Jahren immer nach Seefeld (das in Tirol). Für mich ist es einer der schönste Orte überhaupt. Man kann Sport machen, Essen, einfach nur entspannt durch das Dorf schlendern. Müsste ich für immer an einem Ort bleiben und dürfte nicht mal mehr reisen, ich würde wohl Seefeld aussuchen.
Aber ich möchte den Herbst nicht außer Acht lassen, die Farben der Blätter sind einmalig schön. Man hört wieder Balladen, schaut mehr Filme, dekoriert das Haus für Halloween.
Ich freue mich so, dass jetzt bald wieder Herbst ist, ich würde am liebsten vor Freude tanzen und singen, wenn ich dafür ein Talent hätte. So höre ich nur Musik und bin einfach glücklich.

Sorry für diesen vermutlich merkwürdigen Post, aber mir war danach. So bin ich.

6 thoughts on “Wenn’s draußen diesig is…

  1. Ich mag jede Jahreszeit außer dem extrem heissen Sommer. Aber Glatteis mag ich auch nicht (da würd ich am liebsten gar nicht raus sobald der Boden etwas glitzert…) aber den Herbst liebe ich auch so wie du. :-) Schöner Post, macht richtig Lust auf kuschel-abende (miste, bin single… mag somit grade keine Kuschelabende^^)
    LG

    Like

Leave a Reply

