Essens-Tag

Guten Tag, ihr Lieben.
Es ist wieder Dienstag und somit kommt heute ein persönlicher Post. :)
Diesmal zu meinem Lieblingsthema: Essen. Auf YouTube habe ich diesen Tag gefunden und er hat mir eigentlich ganz gut gefallen, also dachte ich, ich mach auch mit.
image

1.) Für welche Eissorte würdest selbst du eine Stunde an einer Eisdiele warten? Eigentlich für gar keine. Ich kann sehr gut auf Eis verzichten. Das einzige wäre…in Florenz vor zwei Jahren habe ich Eis am Stiel entdeckt, kein normales von Lagnese oder so, sondern frisches, sorbetartiges Eis, für das man noch Topings (Erdnüsse, Kokosraspeln…) wählen konnte. Das wat einfach nur unglaublich lecker. Solltet ihr also nach Florenz (habe es wirklich nur dort gesehen und war in dem Jahr in vielen Städten) kommen, haltet danach Ausschau! :3

2.) Mit welchem Getränk fängt die Stimmung bei dir an? Denke es dreht sich um Alkohol. Ja…ich trinke nichts. Aber an anderen Getränken – Kaffee, am besten Cappuccino oder Caffè Latte. Dann bin ich gut drauf und nicht mehr müde.

3.) Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen? Chips. Ich denke, das kennt jeder – man steckt die Hand in die Tüte und immer und immer wieder. Man kann irgendwie nicht abschätzen, wie viel man schon gegessen hat… Außerdem ohne Ende essen kann ich Fisch (ich esse ja fast kein Fleisch, aber auf Fisch kann ich nicht verzichten), Maultaschen, Gummibärchen (die mit Schaum – Katjes Grünohrhasen *-* – natürlich ohne Gelatine), Apfel mit Zimtzucker, Nusstorte, Nudeln mit Butter, Tomaten & Mozzarella. Scheint als hätte ich ein Problem mit kontrolliertem Essen.

4.) Welches Obst überlebt noch nicht mal eine Stunde in deiner Obstschale? Welches Obst liebst du? Himbeeren. Und frische, feste Aprikosen. Ich hasse es, wenn Aprikosen weich sind, dann esse ich sie nicht mehr.

5.) Was ist dein persönliches “Must-Have-Gemüse”? Karotten. Ich mag vor allem das Innere von Karotten, aber insgesamt sind Karotten einfach gut – als Snack zwischendurch, im Salat oder auch um ein Hauptgericht zu verfeinern.

image

6.) Lecker Nudeln… Welche Nudelsorte besucht am meisten deinen Kochtopf? Ich lebe ja noch zuhause bei meinen Eltern, also kann ich das nicht wirklich entscheiden. Bei uns gibt es meist Spaghetti. Aber hätte ich die Wahl, wären es wohl eher Fusilli oser diese Schleifen-Nudeln. Müsste es nur Nudelteig sein…dann am Liebsten Tortellini, Ravioli, Schlutzkrapfen, Maultaschen. Ich liebe gefüllten Nudelteig. *-*

7.) Romantisch Essen Gehen: Für welches Nationalitätenrestaurant würdest du dich entscheiden, auch wenn es nicht unbedingt romantisch sein muss? Was denn nun? Romantisch, oder nicht? Aber ich denke, ich würde so oder so italienisch nehmen. Oder vielleicht auch mal Thai.

8.) Wasser: Magst du es eher spritzig oder ruhig? Sprudelwasser.

9.) It’s Coffeetime! Wofür würdest du dich am Liebsten entscheiden? Also bei Starbucks am Liebsten Caramel Macchiato. Und generell Cappuccino oder Caffè Latte, Hauptsache der Kaffee ist stark, am Besten frisch aus der Espresso-Maschine.

image

10.) Und wenn es Teatime wäre? Welche Sorte ist bei dir der absolute Renner? Also ich trinke ja sowieso jeden Morgen Tee. Wie schon beim Colorjully erwähnt, Pfirsich-Tee aus diesen Körnern. Aber auch Chai-Tee ist toll. Es gibt so einen, der heißt ‘Elefant Vanilla’ – unglaublich lecker.

11.) Was macht dich beim Essen aus? Deine Essgewohnheiten? Ich esse extrem langsam, wenn ichit Freunden in der Mensa (oder wo anders) esse, immer warten alle auf mich. Dann liebe ich Nudeln ohne Soße, nur gebuttert.

12.) Magst du es morgens eher süß oder doch eher herzhaft? Müsli, Toast mit Nusspli/Himbeer-Marmelade, Kuchen, Pancakes, Torte – eindeutig süß. Aber gerne viel! Einfach die wichtigste Mahlzeit vom Tag.

13.) Wie isst du zu Abend? Was ist ein absolutes Muss? Warm. Ja, ich esse abends fast immer warm und ehrlich gesagt, mag ich das sehr gerne.

14.) Keine Lust zu kochen? Was bestellst du dir am liebsten in einer Pizzeria? Margherita. Aber gerne auch Pizza Bianca, also ohne Tomaten. Solltet ihr mal nach Neapel kommen, probiert die bei den Straßenverkäufern.

15.) Was bestellst du bei McDonald’s oder Burger King? Eigentlich nichts. :D Aber wenn, dann Pommes oder McFlurry.

16.) Deine Nerven sind angespannt, wie wär’s mit Schokolade, aber welche ist deine liebste? Das ist eine sehr schwierig Frage. Aber auf jeden Fall mal keine weiße, davon wird mir schlecht. Super gerne mag ich Rittersport Edel-Vollmilch, After Eight und Milka. Ich finde Milka macht die beste Schokolade – Daim, TUC, Schokolade & Keks. Aber die allerbeste ist…LU. Oh mein Gott. Schoko+Keks mit Karamell. Was gibt es besseres?!

image

17.) Süßigkeiten lieben doch einfach alle. Welche stehen bei dir ganz oben auf der Beliebtheitsliste? Ich denke, mit einem kurzen Blick auf die vorige Antwort könnte diese Frage geklärt werden.

18.) Egal wie fettig – welcher Pommessorte verfällst du auf dem ersten Blick? Pommessorte? O.o Wie meinen? Ist damit die Marke oder die Form gemeint? Ich mag gerne Country Potatos, oder wie die heißen. Also so Kartoffelschnitze, die dann wie Pommes gemacht werden. Und Kroketten. Aber sonst: Hauptsache knusprig.

image

19.) Was ist dein Lieblings- und welches dein Hass-Gewürz? Ich mag Oregano super gerne, natürlich besonders auf Pizza. Und halt die ‘grünen Gewürze’, wie Basilikum, Schnittlauch und so. Was ich gar nicht mag…hmmm…auf die Schnelle fällt mir nichts ein, also gehe ich mal in sie Küche. Also, der Küchen-Ausflug hat ergeben: ich mag Anis und Nelken nicht so. Mal in Weihnachtsplätzchen ist aber ok.

Wem der Tag gafallen hat, kann ihn gerne auch machen. :)
Wenn euch die Bilder gefallen, schaut doch mal auf meinem Instagram vorbei: little_katleen
Liebe Grüße
Nay <3

Während ihr das hier lest, bin ich gerade in Lerici, d.h. Antworten usw. verzögern sich.

6 thoughts on “Essens-Tag

Leave a Reply

