diy – Schleife aus einem Band

Hallihallohallöchen. :3

Heute möchte ich euch eine Anleitung für eine Schleife aus einem Band auf einer Bobbypin zeigen.
DIY-Schleife-Band

012 (4)   013 (3)
Material vorbereiten. Man braucht: Schere, Nadel und Faden, eine Bobbypin und ein Stoffband (Breite ca. 2,5cm). Band zuschneiden auf ca. 18cm Länge und auf eine Länge von ca. 5cm wickeln, das heißt drei Schichten sind 5cm lang und die oberste ca. 3cm.
014 (3)
Das Band zu einem W formen und (optional, ich habs nicht gemacht) mit ein paar Stichen fixieren.
017 (3)   018 (3)
Band der Länge 7cm in der Mitte falten und um die Mitte der Schleife wickeln.
019 (3)   020 (2)
Das um die Schleife gewickelte Band mit zusammennähen. Aber Achtung! Nur am gewickelten Band nähen, nicht an der Schleife.
021 (2) 022 (2)
Damit ist die Schleife ferig, jetzt fehlt noch die Bobbypin. Einfach die beiden Seiten etwas weiten und eine Seite durch den Faden führen. Ich habe es so gemacht, dass ich die flache Seite durchgeführt habe und dann die Bobbypin weitergeschoben habe, so dass die Schleife auf der gewellten Seite befestigt ist.
023 (2) 025 (2)
Und schon ist die Schleife fertig!

Schöne Grüße und viel Spaß beim Basteln!
eure
Nay_Banner

Advertisements

3 thoughts on “diy – Schleife aus einem Band

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s