Oktopussi

So, schon wieder ein neuer Artikel. Endlich mal ein DIY-Projekt, und zwar ein kleiner genähter Oktopus. Ich habe meine Oktopussi von Hand genäht, aber ich denke, wenn man gut mit der Maschine nähen kann, geht es auch so. Insgesamt fande ich es recht einfach, obwohl ich bestimmt ein, zwei Monate nicht mehr genäht habe, und es ging zügig, daher kann ich dieses Plushie nur empfehlen. ♥
Ich habe für den Körper normalen Stoff genommen und für den Bauch eine Art Frottee, den ich noch übrig hatte. Ich werde aber auch bald einen aus Fleece machen, sobald ich passenden Stoff gefunden habe. Die Anleitung habe ich von hier: The Crafty Button, auch wenn mein Oktopus nach dem Füllen etwas anders aussah. ^^
Hier ist erstmal der Walkthrough:Plushie-Collage
Ich mag die kleine Lady trotzdem.
Nay_meets_DIY-Blog 025
In der nächsten Zeit werde ich wohl noch ein paar solcher Plushies machen, vielleicht enden sie dann mehr wie in der Anleitung.
Das Material, das ich benutzt habe: Der Stoff ist von Stoff und Co, einem Laden bei mir in der Nähe, bei dem man aber auch via Internet bestellen kann. Von Frottee, Knöpfen und dem Band für die Schleife weiß ich leider nicht, wo sie erhältlich sind, da ich alles in meinem Nähkästchen fand und das da schon länger drinnen liegt…Die Füllung ist normale Kosmetikwatte von Rossmann. Und der Faden war bei meiner Nähmaschine dabei, verkauft von Aldi.
Bis bald
eure Nay

Advertisements

9 thoughts on “Oktopussi

  1. Pingback: Stich für Stich… | payalinchen

  2. Its like you read my mind! You seem to know a lot about this, like you wrote the book in it or something. I think that you can do with some pics to drive the message home a bit, but instead of that, this is wonderful blog. An excellent read. I will certainly be back.

    Like

  3. Pingback: Nähen: Oktopodi mit Anleitung | payalinchen

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s